Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: T€uro.....

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637

    Standard T€uro.....

    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern abend vorgenommen zu shoppen und war auch so richtig bereit Kohle aus den engen, dunklen Fächern meines Geldbeutels in die Freiheit zu entlassen. Aber bei diesen Preisen...... nee, nix hab ich gekauft.

    Findet ihr auch, daß alles irre teuer geworden ist, oder bilde ich mir das blos ein. Irgendwie komm ich gar nicht mehr klar mit der Kohle. Ich brauch auch viel mehr Haushaltsgeld und überhaupt habe ic hdas Gefühl die Kohle langt mir nieeeemaaalllsss 30Tage.... ????

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Frankenschnegge!

    Ich empfinde den Euro nicht als Teuro und bin auf jeden Fall von dem Thema Teuro in allen Medien genervter als von dem Euro selbst. Es ist auch einiges günstiger geworden, z.B. viele Zeitschriften (AMiCA, Marie Claire etc. ) Und da die DM sowieso nicht wieder eingeführt wird, ist es doch besser, sich mit der neuen Situation anzufreunden, als sich immer über das Thema aufzuregen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh ja, genau das habe ich auch festgestellt. Teuer, teuer, teuer. Ich trau mich gar nicht mehr was zu kaufen, weil wirklich alles so teuer geworden ist. Einige haben wirklich nur das Währungszeichen hinten geändert, die Zahl ist so geblieben. Schrecklich sowas. Und das soll ja noch nicht alles gewesen sein, es soll ja noch teurer werden, oder alle Beiträge werden erhöht (Rente, Krankenkasse usw.). Da wird einem ganz schlecht. Ich komme letzte Zeit auch immer wieder mit leeren Händen nach Hause, traurig ist das.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi!
    Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Finde auch, daß alles wahnsinnig teuer ist. Manchmal denke ich, die haben nur DM gegen Euro eingetauscht. Früher konnte ich mit 50 DM einkaufen im Aldi und mußte mindestens 2 x die Treppe gehen, damit ich alles in die Wohnung bekam. Jetzt mit 25 Euro könnte ich locker mit einer kleinen Tüte die Treppen hochjoggen.
    Aber auch Klamotten sind wahnsinnig teuer geworden. Be mir dürfte der Monat momentan auch höchstens 15 Tage haben...

    Liebe Grüße!
    Nova

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo

    definitiv gibt es genügend Dinge, die teurer geworden sind. Aber ich gebe auch deutlich mehr Geld aus, weil ich mich nach inzwischen einem Jahr immer noch nicht an den Euro gewöhnt habe. Da kommen mir einige Sachen preislich ganz ok vor und ich kaufe sie ohne zu zögern. Hinterher fällt mir dann auf, das das ja den Betrag x in DM gekostet hätte und ich weiß ganz genau, das ich damals gezögert hätte, den entsprechenden Betrag auszugeben.
    Äh, war das verständlich?
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Ella,
    ja, so geht's mir auch ständig
    Ich finde aber auch, dass vor allem Lebensmittel teurer geworden sind. Bin jedesmal erstaunt, was ich bezahlen soll, wenn ich an der Kasse stehe!! Früher habe ich für ca. 80 DM Lebensmittel eingekauft, heute sind es immer mindestens 50 Euro!!

    VLG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Mir geht es genauso! Ich kaufe z.B. seit Jahren jeden Herbst denselben Rolli bei Benetton. Dieses Jahr war es das erste Mal mit Euro und glatt gabs eine Verteuerung um 17% ...ich habe von einem Kauf abgesehen <trotz>

    LG
    Amy

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Stimmt Ella, da geht's mir genauso! Ich versuche mir jetzt immer vor dem Kauf klar zu machen, wieviel das in DM wären.

    Mir geht aber die ständige Jammerei um den "Teuro" auch auf die Nerven! Ich denke nämlich, daß nicht alles teurer und einiges sogar günstiger geworden ist! Man müßte sich nur mal genau umschauen, aber dazu sind die meisten dann zu bequem.

    Bei Klamotten ist es mir auch aufgefallen, daß vieles teurer geworden ist. Ich kaufe z. B. regelmäßig bei Esprit ein und da gibt es mittlerweile Pullover für 90 €! Zu DM-Zeiten hätten die sich nie getraut, da 175 DM hinzuschreiben. Trotzdem denke ich mir, daß ich die Sachen ja nicht kaufen muß und es trotzdem noch genügend Sachen gibt, die genauso viel kosten wie früher!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo!

    Es gibt mit Sicherheit viele Geschäftsleute, die die Umstellung auf den Euro ausgenutzt haben.
    Viele Produkte sind teurer geworden, das ist eine Tatsache.

    Trotzdem glaube ich, daß man mehr Geld ausgibt, weil man nicht so das "Gefühl" für den Euro hat. Ich rechne vieles noch in Schillinge um (Danke Rechner im Handy!! ), grade bei Klamotten bin ich da vorsichtig.

    Ich ertappe mich auch dabei, daß wenn ich den Euro Betrag nur so "Daumen x Pi" rechne, ich oft um einiges daneben liege. Es ist ja auch so blöd mit dem 13,7603 (ich nehm eh meist 14). Ihr Deutschen müsst wenigstens nur ca. mal 2 rechnen (oder?)

    LG, Shiri

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Hallo Mädels

    Es ist definitiv eine Tatsache, daß sehr viele Sachen teurer geworden sind - das merke ich alleine schon daran, daß mein Gehalt nach 3 Wochen so gut wie aufgebraucht ist. Früher hatte ich am Ende des Monats immer 100-150 DM übrig, und mittlerweile kann ich schon froh sein, wenn ich mein Konto nicht überziehen muß...

    Wie schon viele hier gesagt haben, wurde bei fast allen Preisen nur das Währungsschild ausgetauscht. Durchschnittlich habe ich Preiserhöhungen von etwa 20% bemerkt!!!

    Wenn ich Freitags einkaufen gehe, bin ich ruck-zuck 50 € ausgegeben und "fast nix" im Einkaufswagen. Früher habe ich für meinen wöchentlichen Einkauf umgerechnet rund 10-15 € weniger bezahlt...

    VLG
    Wendy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •